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Online-Marketing Workshops und Kurse der Zweihorn Akademie

Die Zweihorn Akademie bietet ein intensives Weiterbildungsangebot zum Thema digitales Marketing, das speziell für (angehende) Online-Medienprofis und Marketing-Spezialisten entwickelt wurde. Wir versorgen Ihr Team mit praxisnahem Wissen aus unterschiedlichen Disziplinen und steigern dadurch das Online-Know How in Ihrem Unternehmen. Ziel ist es, dass die Teilnehmer der Zweihorn Akademie unabhängig von Agenturen alle Online-Marketing Aufgaben selbst umsetzen können und die zugrundeliegenden Prozesse und Anknüpfungspunkte für andere Abteilungen wie Management, HR und Sales verstehen.

Die Teilnehmer der Zweihorn-Akademie kommen aus Handels- und Industrieunternehmen aber auch Werbeagenturen zählen zu unseren Kunden. Im Bereich Strategie und Prozesse steht unser Team auch nach dem Schulungstermin weiterhin als Mentor zur Seite. Die Module haben neben dem fachlichen Input auch zum Ziel Strategie, Ausrichtung und Prozesse im Online-Marketing zu begleiten.

Nutzen für Teilnehmer

  • interaktiver Workshop / Mitmach-Vortrag ca. 3 Stunden
  • Literaturempfehlungen und Selbststudium
  • konkrete Hausaufgaben in der Gruppe oder einzeln – orientiert an echten Praxisprojekten
  • Feedbackgespräch und Modulabschluss mit interaktiven Umfragen
  • Module sind individuell wählbar
  • Kursinhalte sind an Ihr Unternehmen angepasst
  • Staatliche Förderungen möglich
  • kleine Gruppen von 2-12 Kursteilnehmer
  • Vor Ort bei Ihnen im gesamten DACH-Raum
  • Permanente Weiterentwicklung von Schulungsunterlagen

Weiterbildung ist (nicht nur) Chefsache!

Erfahren Sie mehr über die Workshops und Kurse der Zweihorn Akademie, über Fördermöglichkeiten und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Weiterbildungskonzeptes in einem persönlichen Gespräch.
Lassen Sie uns in Beziehung treten. Sie erreichen uns unter +49  151 270 6 3331.

Die nächsten Online-Marketing Workshops:

Textieren und digitales Bewusstsein

Intensives und praxisnahes KnowHow zum Thema digitale Resonanz. Sie lernen, wie Sie bewusst Sichtweisen Ihrer Kunden einnehmen und die Perspektive wechseln. So können Texte entstehen, die nicht nur informieren, sondern auf vielen unterschiedlichen Ebenen berühren.

Im Textierungs-Workshop intensiveren wir das notwendige Prozess-Wissen, um diesen wichtigen Workflow der Kundenansprache unternehmensweit anzuwenden. Am Ende des Tages kennen Sie die wichtigsten Prinzipien, damit Texte auf unterschiedlichen Werbekanälen für Ihr Unternehmen positive Resonanz erzeugen.

Nächst mögliche Termine:  ab 15. März 2021
Standort: Bayreuth/Nürnberg – Inhouse bei Ihnen

Technisches SEO

Diese Fortbildung vermittelt Ihrer Marketing-Abteilung den nötigen SEO-Tiefgang und richtet sich an angehende Suchmachinenoptimierer, die bereits erste Grundlagen gesammelt haben. Wir tauchen in die technischen Möglichkeiten ein, die als Grundlage für gute Sichtbarkeit in Suchsystemen dienen.

Dabei bewegen wir uns auch jenseits des Google-Universums und beschäftigen uns sehr praxisnah mit Performance und Technologie wie z.B. JSon-LD und deren Auswirkungen auf Sprachsysteme. Wir erarbeiten Handlungsempfehlungen für Ihre Online-Präsenz und zeigen Potentiale und Chancen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Konversion-Optimierung auf.

Nächst mögliche Termine:  ab 15. März 2021
Standort: Bayreuth/Nürnberg – Inhouse bei Ihnen

SEA & Lead Generierung

„Wer nicht wirbt, stirbt“ … sagte schon Henry Ford … doch im Onlinebereich ist die richtige Strategie und das Wissen über Ihre Bedarfsgruppe der Hebel. So können Marketingverantwortliche das Budget wirtschaftlich und zielgerichtet einsetzen und messbar erfolgreich sein. Im SEA-Crashkurs beschäftigen wir uns mit den Optionen, die Suchmaschinenmarketing für Werbetreibende bereit hält.

Wir steigen sofort praxisnah in die einzelnen Werbemöglichkeiten wie z.B. Google Ads, LinkedIn, Facebook Ads, Bing!, Affiliates ein. Der Kurs wird speziell an Ihren Bedarf angepasst, so dass Sie danach in der Lage sind Strategie, Targeting, Messbarkeit und Umsetzung von Kampagnen selbständig durchzuführen können.

Google Datastudio (Report Automation)

Dieses Modul richtet sich an Entscheider, die das interne Reporting automatisieren und visualisieren möchten ohne sich jeden Monat mehrer Stunden Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu kopieren. Wir konsolidieren Daten aus unterschiedlichen Quellen mit Hilfe von Schnittstellen in einen Gesamtbericht und geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie selbst Offline-Quellen in den Bericht durch Google Datastudio integrieren können. So kann z.B. Ihr Vertrieb jeden Monat automatisch mit den wichtigsten Daten versorgt werden.

Effizientes Social Media (B2B, B2C)

Ihr Unternehmen macht schon „so ein bisschen“ Social Media aber von einer Strategie und einer konkrete Zielstellung sind Sie weit entfernt? Dann ist dieser Social Media Intensivkurs für Ihr Team vermutlich genau das Richtige.

Im Seminar vermitteln wir Strategien und Tools, die zu Ihnen passen, geben Impulse und durchleuchten die Vor- und Nachteile einzelner Medien. Wir machen Ihnen Lust auf Social Media und geben Ihnen alle nötigen Werkzeuge an die Hand, um mit Ihren Kunden in einen authentischen Dialog zu gehen.

Ziele der Zweihorn Akademie

1. Wissensaufbau: Weiterbildung/KnowHow-Transfer für Mitarbeiter

2. Impulse: Aktuelles Online-KnowHow für Unternehmen und Agenturen

3. Nachhaltigkeit: Praxisorientierte Lernvermittlung

4. Wertschöpfung: Aufbau von digitalem „Denkvermögen“

5. Persönlichkeit: Direkter Dialog und Austausch mit Dozenten

6. Hilfe zur Selbsthilfe: Vermittlung von Lösungskompetenz

7. Anerkennung: Zweihorn Akademie Abschlusszertifikat

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Zweihorn GmbH. Mehr Infos anzeigen.

Querdenker-Workshops für Online-Marketing und Sales

In diesem Intensivkurs geht es darum zu lernen, wie relevante Daten interpretiert werden können um daraus Entscheidungsgrundlagen für Marketing und Vertrieb zu schaffen. Sie lernen, wie Sie die Analyseplattformen konfigurieren, Dashboards erstellen und die Daten visualisieren.

Ebenso vermitteln wir Ihnen das KnowHow, welche Ziele und Ereignisse als wertvoll betrachtet werden können und welche Aussagen in den unterschiedlichen Berichten bisher eventuell noch verborgen liegen. Ein kleiner Exkurs zum Thema Datenschutz und DSGVO rundet das Thema ab.

Dieser technisch orientierte und anspruchsvolle Modul gibt Ihnen tiefen Einblick in die Welt der Google Search Console. Wir beginnen bei der Einrichtung und zeigen Ihnen Anhand von praktischen Beispielen die Möglichkeiten der Google Search Console zur Analyse von Zugriffen und zur Ausschöpfung von SEO-Potentialen. Im zweiten Teil geht es um die Konfiguration des Google Tag-Managers mit der Möglichkeit z.B. Trackingcodes, Ereignistracking oder A/B Tests auf einfache Weise zu integrieren.

Newsletter sind tot? Von wegen! Lernen Sie in diesem Modul, welche Regeln beachtet werden müssen um wirkungsvoll E-Mail Marketing zu betreiben und Newsletter zu versenden über die sich Ihre Kunden freuen. Beginnend bei der Strategie und Planung der Ziele durchleuchten wir den Gesamtprozess im E-Mail Marketing für Ihr Geschäftsmodell und schauen uns die Möglichkeiten automatisierter, ereignisbezogener Mailings an. Ebenso werfen wir einen Blick auf unterschiedliche Tools und den Aufbau von neuen Empfängerlisten.

Lernen Sie, wie Content Management Systeme funktionieren und wie Sie als Redakteur oder Administrator Einfluss auf Inhalt und Design von Webseiten nehmen können. Wir verraten Ihnen Tipps für effektives Arbeiten und zeigen Ihnen, welche Erweiterungen und Plugins sinnvoll und nützlich sind. Wir beschäftigen uns in diesem Modul auch mit Mehrsprachigkeit und technischen Fragestellungen und vermitteln Ihnen CMS-Wissen in einer sehr praxisnahen Anwenderschulung.

Im Grundlagenmodul Programmierung lernen Sie den Aufbau von einfachen HTML-Seiten, Begriffsdefinitionen und die Gestaltungsmöglichkeiten von Webseiten mittels Box-Modell und Cascading Stylesheets (CSS).
Verstehen Sie Quelltext zu interpretieren und lernen Sie, welche Bestandteile im Header, Body oder Footer einer HTML-Seite vorhanden sind und wie Grid-Systeme Ihnen das Leben erleichtern. Sie werden nach dem Modul in der Lage sein, einfache HTML-Seiten selbst zu entwickeln und z.B. auf andere Seiten zu verlinken.

Was ist Farbpsychologie? Wie ist der Lesefluss auf Webseiten und wie entsteht Aufmerksamkeit und Interesse im Auge des Betrachters? Welche Rolle spielen vorherrschende Emotionen beim Empfänger? Lernen Sie welche Basics beachtet werden müssen, damit Inhalt gut lesbar, gut portioniert und verdaulich beim Leser ankommen und im Gedächtnis bleiben. Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung im Internet. Begegnen Sie Ihren Kunden mit Vereinfachung und Klarheit.

Weitere Leistungen der Zweihorn Akademie

Onboarding neuer Mitarbeiter

Die Zeiten sind weitgehend vorbei, als Lehrlinge im ersten Le(e/h)rjahr den Betrieb der Kaffeemaschine studierten. Gesunde Unternehmen investieren aktiv in ihren Nachwuchs und dazu zählt auch – und vor allem – die Investition in Wissen. Wissen schafft Sicherheit für junge Menschen und ermöglicht es, bereits nach einer ersten Eingewöhnungsphase einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens beizusteuern.
In der Zweihorn Akademie konzipieren wir den gesamten Onboarding-Prozess und sorgen für einen digitalen Reifegrad der neuen Kollegen um erfahrene Kollegen zu entlasten. Dabei vermitteln wir nicht nur Wissen sondern auch Werte, Prozesse und zwischenmenschliche Faktoren in der Kommunikation.

Speaker für Veranstaltungen buchen

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch Covid-19 nehmen wir Anfragen für Live-Veranstaltungen erst wieder für September/Oktober entgegen.

Bis dahin stehen wir Ihnen selbstverständlich über Video-Konferenz als Moderatoren oder Fachvortragende zur Verfügung.

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